Spargel & Bärlauch

Der erste Deutsche Spargel und Bärlauch ist eingetroffen.

 

Desweiteren bieten wir unsren Kunden auch Qualitätsvollen Spargel aus Peru an.

 

Für weitere Informationen rufen Sie uns einfach an oder kommen Sie vorbei …

Feldsalat Saison hat begonnen !

Die Pflanzengattung Feldsalat (Valerianella) gehört zur Unterfamilie der Baldriangewächse (Valerianoideae) innerhalb der Geißblattgewächse (Caprifoliaceae). Die Gattung umfasst etwa 80 Arten in EurasienNordafrika und Nordamerika. Der bekannteste Vertreter ist der Gewöhnliche Feldsalat (Valerianella locusta). Seinen Namen verdankt der Feldsalat der Tatsache, dass die Wildform früher an Weg- und Feldrändern wuchs. Lange Zeit war Feldsalat also ein Unkraut. Bis sein charakteristischer, nussartiger Geschmack entdeckt und die Salatpflanze kultiviert wurde. Leider fault er sehr schnell und sollte daher so frisch wie möglich gegessen werden.

 

Steinpilze Saison ist eröffnet !

Die Steinpilze bilden eine Sektion in der Gattung Dickröhrlinge (Boletus). Die Arten werden aufgrund der schwierigen Unterscheidbarkeit für Laien häufig unter diesem Namen zusammengefasst. Von anderen Gattungsvertretern heben sie sich durch jung weiße, erst mit zunehmender Sporenreife nach blassgelb verfärbende Röhren und bei Bruch oder Anschnitt nicht verfärbendes Fleisch ab. Die Bezeichnung Steinpilz rührt daher, dass das Fleisch fester ist als das der meisten anderen Pilze.